BigShift Software

BigShift ob in der Cloud oder in-house ist eine komplett neue Software mit den bekannten Funktionen der bestehenden traditionellen App aber eben für die Cloud optimiert. Ein ERP-System für alle KMU’s, welche gerne effizient arbeiten.

Flexible Software für Kleinunternehmen & KMU

BigShift die ERP CRM B2C Software für kleine Unternehmen. Egal ob Dienstleister, Shop, Einzelhandel, Servicestelle oder Versand, BigShift hält Ordnung und vereinfacht die Administration. Die vielen Helfer in BigShift sind im Gesamtpaket immer alle enthalten, keine Mogelpackung und keine light-Version. Alles in einem Guss aus einer Hand.

Ziel des in BigShift integrierten Customer-Relationship-Management-Systems (CRM) ist es, Informationen zu Kunden (Historie) zu sammeln und für Folgeprozesse zur Verfügung zu stellen. Die Kundenorientierung wird dadurch verbessert, es können individualisierte, dem Kunden entsprechende Beratungen, Leistungen oder Produkte angeboten werden.

Software ist nur dann wirklich herausragend, wenn die Unterschiede zu anderen Produkten vom Anwender erkannt und geschätzt werden.

Robert Burkhard

Keep it simple

BigShift ist ein grosser Schritt hin zur übersichtlichen Organisation. Sie erlernen den Umgang mit den Kernfunktionen in einem halben Tag. Auch ungeübte Anwender lernen schnell und fühlen sich rasch sicher. BigShift ist kompatibel mit WORD, EXCEL und allen anderen Office Produkten und Programmen. PDF-Dokumente können auf Knopfdruck generiert werden.

Software – spezialisiert für den Einzelhandel

BigShift ist kein Massenprodukt. Sie erwerben mit dem Kauf einer Lizenz ein Produkt, das von uns für die Abläufe in Ihrem Umfeld optimiert wird.

Wir haben grosse Erfahrung im Einzelhandel. Unser Produkt wurde von Profis aus dem Verkauf mitgestaltet und auf deren besondere Bedürfnisse ausgelegt.

BigShift ist anpassungsfähig, viele verschiedene Branchen arbeiten mit BigShift:

  • Optiker
  • Sportgeschäfte
  • Werkzeughandel
  • Teehandel
  • Zweiradgeschäfte
  • Skivermietung
  • Unterhaltungselektronik B&O
  • Coiffure
  • Dienstleistungsbetriebe
  • Stoffhandel
  • u.v.m.

Beratungstermin vereinbaren

Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
Oder nehmen Sie per Email Kontakt mit uns auf info@bigshift.ch

Das sagen Kunden

Wir suchten eine Lösung, die in der Schweiz entwickelt, unterstützt und vertrieben wird, zusätzlich eine Software die auf dem Mac lokal funktioniert. Wir wollten sowohl Kundenverwaltung, Offerte, Auftrag und Rechnung, aber auch eine Lagerverwaltung mit Bestellwesen. Uns war wichtig, dass auch eine doppelte Buchhaltung in der Software vorhanden ist.

Wir stellten fest, dass BigShift unsere Prozesse sehr genau abbildet oder logische Abläufe vorgibt, die für uns passen. Besonders wichtig war uns die einfache und intuitive Bedienbarkeit. Wir wurden bei der Einführung von BigShift sehr gut beraten und geschult, so konnten wir schnell produktiv arbeiten. Die nützliche Hilfe in BigShift ist einfach zu bedienen.

In Gesprächen mit dem Support wurden wir bis hin zur Betriebsbuchhaltung immer kompetent beraten und geschult. An der Kasse geht es in der Saison oft hektisch zu und her. BigShift liefert uns so viele Hilfen und Informationen, die im Umgang mit den Kunden aber auch in der internen Betriebswirtschaft nicht mehr wegzudenken sind. Wir empfehlen BigShift unseren Kollegen. Gute Software und hilfreicher Support. Bei BigShift ist wirklich alles im Preis inbegriffen. Da kommen keine zusätzlichen Rechnungen für Beratung und Support.

Daniele Burri

Optiker Burri AG, Effretikon

Die Einführung von BigShift war problemlos und es sind keine Überraschungen aufgetaucht. Wir haben die Software gefunden, welche für uns im Preis-Leistungsverhältnis stimmt und in/aus der Schweiz ist.

Wir wollten weg von der Zettelwirtschaft, hin zu einer digitalen Umgebung. Im Vordergrund war auch die schnelle Erfassung von Daten ohne viel Tipparbeit. Wir waren nicht sehr erfahrene Software-Anwender, deshalb suchten wir eine Software die einfach zu bedienen ist.

Wir waren und sind immer noch froh um den guten und schnellen Support von BigShift. In Gesprächen mit dem Support wurden wir bis hin zur Betriebsbuchhaltung immer kompetent beraten und geschult.

Als Zweirad-Fachgeschäft sind wir auf Schnittstellen zu den Lieferanten angewiesen. In BigShift sind diese gut eingebettet und einfach zu bedienen. Diese App machte es schon am ersten Tag möglich einen Verkauf sehr schnell an der Kasse abzuwickeln.

Wir haben mit BigShift die richtige Wahl getroffen und waren in der hektischen Saison optimal aufgestellt. Inzwischen sind wir verwachsen mit BigShift und arbeiten alle sehr gerne damit.

Beat und Paricia Metz

2Radfachgeschäft Beat Metz, Davos Platz

BigShift ist einfach zu bedienen und wir konnten immer ohne Unterbruch speditiv arbeiten. Die doppelte Buchhaltung darf in einer Software nicht fehlen. Wichtige Daten müssen schnell und intuitiv erreichbar sein.

Die Schnittstellen zu den Lieferanten funktionieren zuverlässig und sind einfach zu bedienen. Der Support ist zuverlässig, kompetent und hilft bei Anliegen im Alltagsgeschäft und in der Buchhaltung. Das erleichtert uns die Lagerbewirtschaftung. Die Abläufe an der Kasse (POS System), die schnellen SMS und saubere Belege schätzen wir sehr.

Wir sind seit 18 Jahren mit BigShift unterwegs und können dank BigShift den immer wieder neuen Herausforderungen die unser Beruf hervor bringt mit Leichtigkeit begegnen. Vielen herzlichen Dank an das ganze BigShift Team.

Heinz Pfister

Pfister Zweiradcenter, Pratteln