BigShift Setup

BigShift ist schon stark vernetzt und wird auch in diesem Bereich ständig weiter entwickelt und ausgebaut. Das entlastet den Anwender spürbar und eröffnet neue Möglichkeiten.

Ziel des in BigShift integrierten Enterprise-Resource-Planning-Systems (ERP) sind:

Hohe Versorgungssicherheit bei niedriger Kapitalbindung. Komplexitätsreduktion durch Konzentration auf Kernprozesse. Und nicht zuletzt niedrige Durchlaufzeit und hohe Auslastung. Es sind auch viele der Grundfunktionen eines ERP-II-Systems implementiert. Die direkte Anbindung von Lieferanten-Systemen und anderen Informationsquellen sind Teile davon.

Business-to-Consumer (B2C oder BtC) oder Direct to Consumer (D2C oder DtC) steht in BigShift für Kommunikations- und Geschäftsbeziehung direkt zum Endverbraucher. Das kann Online-Handel (E-Commerce) mit eigenem Webshop sein oder eigene Angebote auf anderen Verkaufs-Plattformen. Mit den Schnittstellen von BigShift stehen diese Vertriebskanäle offen.

10 wichtige Funktionen von BigShift

N

Verwalten von Lieferanten- und Kundendaten

N

Hunderttausende von Artikel der Lieferanten können im System hinterlegt werden

N

1-Klick erfassen von Lagerartikeln, Bestellungen und Diensten sowie Mietartikeln

N

Erstellen von Offerten Aufträgen und Rechnungen mit Barcode und Grafiken

N

Versenden Kunden-Informationen per SMS oder E-Mail (jedes Mail einzeln...)

N

SMS direkt aus Adresse, Auftrag oder Rechnung mit einem Mausklick.

N

HTML-Mails an ausgewählte Kundenkreise aus den Kontakten heraus verschicken.

N

Kasse (POS) mit Schublade, Cupondrucker, Kundenbildschirm und Barcodeleser

N

Mietaufträge für jede Art von Mietobjekten mit Kontrolle der Verfügbarkeit.

N

Weltweit können gleichzeitig WIN- und Mac OSX oder iOS-Anwender BigShift nutzen

Wir unterstützen Sie bei der Planung

Sie stehen vor der schwierigen Aufgabe eine Software und möglicherweise auch Hardware für Ihren Betrieb zu beschaffen. Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Wir liefern Ihnen Argumente und Planungshilfen die Ihnen die Entscheidungen leichter machen.

Hardware rund um Kasse und Barcode Auszeichnung sowie Barcode-Lesegeräte müssen eingekauft werden. Arbeiten Sie mit starken Partnern, die nach dem Verkauf einen einwandfreien Service der Geräte sicherstellen. Für Netzwerke, Server und Rechner brauchen Sie einen kompetenten Partner in Ihrer Nähe. Reaktionszeiten, Ersatzgeräte und Servicepersonal sind dabei wichtige Themen. Wir können diese Dienste nicht erbringen, sagen Ihnen aber gerne worauf Sie bei der Wahl eines Hardware-Partners achten sollten.

Kern-Fragen

  • Welche Hardware?
  • Passt mein Betriebssystem?
  • Wie anordnen?
  • Netzwerkdesign?
  • Ablaufplanung?
  • Umsetzung und Schulung?

Download Hardware-Beschrieb

Nutzen Sie unsere Erfahrung mit POS-Hardware.
Die wichtigsten Komponenten finden Sie hier als PDF zum herunterladen.

Daten importieren und exportieren

Importieren oder exportieren von Daten bequem und ohne Programmierkenntnisse. Datenbestände aus externen Quellen? Der Import in BigShift ist kein Problem. Daten z.B. aus Excel können importiert werden ohne je ein Handbuch zu lesen, versprochen.
  • Datenbestände der Lieferanten nutzen
  • Preislisten importieren spart Eingabezeit
  • Abgleichen von Lagerartikeln mit Preislisten meiner Lieferanten (Preisaktualisierung) problemlos und schnell
  • Exportieren von Produkt-Daten für einen Internet-Shop oder zur Weiterverarbeitung

Schnittstellen

Die Vielzahl der möglichen Verbindungen mit anderen Systemen ist enorm, wir erweitern ständig die schon vorhandenen Verbindungen, auch auf Kundenwunsch.
  • BigShift hat viele Schnittstellen zu anderen Systemen und Umgebungen
  • Automatisierte Abgleiche mit anderen Server-Systemen sind machbar

REST API

ODBC

XML

m

FTP

Beratungstermin vereinbaren

Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
Oder nehmen Sie per Email Kontakt mit uns auf info@bigshift.ch